VERANSTALTUNGEN | 2016

2016

Besteuerung von deutschen bzw. schweizer Renten und Pensionen
(Programm VHS Die Herbstzeitlosen)

28. November 2016 sowie
25. April 2016

Ort: VHS Weil am Rhein, Anmeldung über VHS Weil am Rhein

08. Juni 2016
Ort: WWT Weil am Rhein, Räume der Sparkasse Markgräflerland, Weil am Rhein, Hauptstr. 279
Uhrzeit: 19.00 Uhr

Referent: Johannes Müller

 

Warum muss ich eigentlich als Rentner/in Steuern bezahlen? Diese Frage wird im Berufsalltag eines Steuerberaters häufig gestellt, insbesondere dann, wenn das Finanzamt eine Aufforderung zur Abgabe einer Steuererklärung gesandt hat. Auch ist unverständlich, warum der Nachbar von der Steuer unbehelligt bleibt, man selbst aber nicht. Wenn schon Steuer bezahlt werden muss, was kann dann
gegen gerechnet werden?

Alle diese Frage sollen an diesem Nachmittag geklärt werden. Herr Dipl. Finanzwirt FH und Steuerberater Johannes Müller wird über diese Themen referieren und auch gerne auf Ihre Fragen eingehen.
Der Referent ist seit 30 Jahren im Wirtschafts- und Steuerrecht zu Hause und führt in Weil am Rhein
eine Kanzlei mit einem weiteren Steuerberater und elf Mitarbeitern.